Blog

HomeAllgemeinEine Idee deren Zeit gekommen ist – Brandyst
Brandyst

Eine Idee deren Zeit gekommen ist – Brandyst

Brandyst – eine Kreation von Dietmar Schantl-Ransdorf

Der Komponist hinter Brandyst.

Genuss liegt ihm im Blut: Aufgewachsen in der Südsteiermark im Umfeld von Weinbau und Gastronomie, entwickelte Dietmar Schantl-Ransdorf schon früh ein Gespür für erlesene Kulinarik und deren Herstellung. Als Connaisseur eleganter und nobler Spirituosen, wollte auch er selbst etwas Erlesenes, Stylisches und Einzigartiges kreieren. Angetrieben von der Idee, aus bereits erstklassigen Weinen der Steiermark etwas noch Exquisiteres zu schaffen und mit nicht weniger als dem Anspruch, den besten Weinbrand Österreichs daraus zu fertigen.
(img)

Alles Gute beginnt mit einer Idee.

Dietmar Schantl-Ransdorf wollte zusammenführen, was zusammengehört. Aus besten Rohmaterialien ein noch besseres Endprodukt fertigen. Die zentrale Frage dabei: Was ist die Essenz des Weines? Nach einem langjährigen Entwicklungsprozess war es im Jahr 2017 schließlich soweit: Die Weinbrandmanufaktur wurde gegründet und der Qualitätsweinbrand Brandyst erblickte das Licht der Welt. Seither wurden zwei Jahrgänge gebrannt.

„Das Geheimnis der Essenz des Weines wird gelüftet. Eine spannende Reise, die erst ihren Anfang nimmt.“